Zukunftswerkstatt: Anwendung

Zukunftswerkstatt: Reflexion

Die Zukunft ist (un)gewiss!

Wir beschäftigen uns nun mit der Methode als Ganzes und schauen vor allem auf die Umsetzung einer Zukunftswerkstatt in deinem Kontext.
 

Dieses Modul ist weniger Methoden- und Wissensbasiert sondern zielt darauf ab, dein Erlebnis zu reflektieren und zu schauen, wo die Methode in deinem Alltag Platz finden kann.

Ziele

In diesem Modul geht es um folgende Lernziele:

Begleitung

Ludwig hat gemeinsam mit dem Kursteam dieses Modul entworfen. Deine tierische Begleitung wird dir unterwegs dabei helfen, die Methode Revue passieren zu lassen.
 
Am Ende des Moduls bekommst du auch den kompletten Leitfaden zur Durchführung einer Zukunftswerkstatt. Teile davon hast du schon im Laufe der Zeit gesammelt.
 
Auf den nächsten Seiten gehen wir näher auf den Planungsprozess der Methode ein und du kannst überlegen, wie und wo du sie anwenden möchtest.

Material

In diesem Modul werden wir uns nochmal an einigen Sachen aus den vorherigen Wochen orientieren. Dafür brauchst du einen Stift und die Zettel oder dein Notizbuch mit den Notizen aus den vorherigen Zukunftswerkstatt-Modulen.

Falls du in deinem Umfeld auch noch ein Stück Kreide findest, kannst du das auch zum Einsatz bringen. Das ist aber optional für diesen Teil.

Dann schauen wir doch gleich genauer auf das Wissen, was inzwischen über die Methode zusammengekommen ist und wie wir das Ganze konkret in die Praxis übertragen können.

Modul Content
0% Complete 0/2 Steps