Hier wird es schon persönlicher, also plane dir gerne etwas mehr Ruhe und Zeit für die folgenden Seiten ein. Wenn du merkst, dass du unterwegs Abstand zu den Inhalten brauchst, lege eine Pause ein oder gehe erstmal in die anderen Tracks. Genau darum befinden wir uns hier auf einer Lernreise, wo auch verschiedene Wege zum Ziel führen.
In diesem Modul kannst du auf folgende Lernziele achten:
Du brauchst für die nächsten Schritte einen neuen Zettel oder dein Notizbuch. Optional kannst du dir auch noch einen Klebezettel oder kleine Karteikarte mit dazunehmen.
Wir würden dir auch empfehlen, dich an einen ungestörten Platz zu setzen, denn Reflexion funktioniert am besten in einer Umgebung, wo du nicht abgelenkt wirst.
Für dieses Modul sind Lisa und Lukas deine Ansprechpartner*innen, wenn du Fragen oder Anmerkungen hast. Wir sind selbst im Lernprozess, was persönliche Reflexionsebenen angeht aber können dir gerne Materialien an die Hand geben, wenn du dich weiter vertiefen möchtest.
Solltest du Schwierigkeiten mit den Aufgabenstellungen haben oder anderen Redebedarf haben, kannst du uns gerne eine Nachricht schicken.
An anderer Stelle gehen wir eher theoretisch auf psychologische Vorgänge ein, hier wird es noch praktischer und du lernst eine bestimmte Reflexionsmethode kennen.
Dieses Modul bewegt sich mehr in Richtung eines direkten Coaching-Ansatzes. Im Laufe des Kurses wird das Thema Coaching auch immer relevanter werden und auch für dich als Multiplikator*in kann es spannend sein, bestimmte Ideen oder Methoden in deinem eigenen Umfeld einzubringen.