Tierische Einflüsse in Projekten

Tierische Einflüsse in Projekten

Engagement für Mensch - und Tier?

Du erinnerst dich vielleicht: im Herz-Modul zu Tieren haben wir uns mit der natürlichen und besonders mit der übertragenen, metaphorischen Bedeutung von (wilden) Tieren für uns Menschen beschäftigt.

Dabei ging es vor allem um ihren Beitrag zu einer gesunden Umwelt, und wie Tiere emotionale und rationale Aspekte unseres (Nachhaltigkeits)Denkens aktivieren und verbinden können.

Nun vertiefen wir ganz praktisch, wie dein Engagement Mensch-Tier-Beziehungen verbessern und so nachhaltiges Bewusstsein und Handeln stärken kann.

Ziele

Die Lernziele in diesem Modul sind:

Materialien

Für dieses Modul braucht du dein Notizbuch oder Zettel und deinen Stift, wenn du zwischendurch analog arbeiten möchtest.

Außerdem kannst du dir Bastelmaterialien (bunte Stifte, Knete, Stempel, Stoffreste…) deiner Wahl zurechtlegen. Dazu brauchst du noch ein fotofähiges Gerät, z.B. eine Handy- oder Digitalkamera.

Begleitung

Hinter diesem Modul steckt Ludwig, den du gerne bei Fragen oder für vertieften Austausch zu dem Thema anschreiben kannst.

Wenn hier jemand für tierische Erlebnisse zu begeistern ist, dann ist es Spacey. Darum führt dich das Space Ocelot durch die Inhalte dieses Moduls und gibt dir Tipps und Anregungen zwischendurch.

Mach dich bereit, wir tauchen in die wilde Tierwelt ein und schauen, wie sie uns im Engagement beeinflusst – oder wie sie es in Zukunft tun könnte!